>

Schnarchen - Hypnose - HYPNOSECENTER GRAZ - hypnose graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schnarchen

Themenauswahl

Mein Schlafproblem ist mein(e) PartnerIn. Er(Sie) schnarcht nachts so laut, dass ich ständig wach werde und nicht mehr einschlafen kann. Das kommt bis zu X mal vor und es ist jede Nacht so, immer wieder. Im Schnitt komme ich nachts auf nur einige wenige Stunden Schlaf mit mehreren Unterbrechungen. Ich stehe morgens auf und bin völlig antriebslos. Ich kann mich tagsüber nicht konzentrieren und bin schnell gereizt, Probleme in der Arbeit sind immer öfters vorprogrammiert. Unsere Beziehung leidet auch schon drunter. Nun, schlafe ich in einem anderen Raum, und ich kann jetzt problemlos die ganze Nacht durchschlafen. Getrennte Wege in der Nacht, getrennte Betten! Ist das die Lösung; Getrennt schlafen?

Die Betroffenen sind im Schlaf, und im darauffolgenden Tag enormen Stress ausgesetzt, denn der Körper ist durch den Sauerstoffmangel ständig im Alarmzustand, schüttet vermehrt Stresshormone wie Cortisol oder Adrenalin aus. Bluthochdruck, ein höheres Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle sind die Folge. Eine neuere Studie aus den USA zeigt sogar, dass beim nächtlichen Luftanhalten Nervenzellen absterben, die für das Lernen und die tägliche Konzentrationsfähigkeit besonders wichtig sind.


Hypnosecenter Graz-Schnarchen
©Hypnosecenter Graz seit 2008
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü User-agent: * Allow: /index.html Allow: /was_ist_hypnose.html Allow: /raucher.html Allow: /abnehmen.html Allow: /burnout.html Allow: /hypnose_fur_sportler.html Allow: /stottern.html Allow: /kinderhypnose.html Allow: /lernblockaden.html Allow: /kunden_stimmen.html Allow: /kontakt.html Allow: /fingernagel_kauen.html Allow: /die_praxis.html Allow: /raucherentwohnung.html Allow: /abnehmen.html Allow: /spielsucht.html Allow: /liebeskummer.html Allow: /loslassen.html Allow: /ruckfuhrung.html Disallow: /hypnose_sitzung.html Disallow: /nutzungsbedingungen.html Disallow: /agb.html Disallow: *.jpg Disallow: *.gif Disallow: *.png Disallow: *.jpeg